Anmeldung für die 5. Klasse des Schuljahres 2024/25

Die Anmeldungen für unsere neuen 5. Klassen finden am 18. und 19. April statt. Sie funktioniert in wenigen einfachen Schritten:

1. Ihr Kind wird in der LWS mit einem iPad arbeiten (und nicht mit Papierbüchern). Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie hier. Hier geht es zu den iPad-Angeboten der Firma „mobiles lernen“. So bestellen Sie Ihr iPad. Wir empfehlen dringend, auch den Apple Pencil sowie eine Schutzhülle zu bestellen. Ein Speicher mit 64 GB reicht für schulische Zwecke völlig aus. Wichtig: Die Anschaffung eines iPads scheitert nicht am Geld.
  2. Füllen Sie das Anmeldeformular aus.
  3. Füllen Sie die Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung personenbezogener Daten aus.
  4. Lesen Sie den Informationsbrief und erfahren Sie alles Notwendige für einen gelingenden Übergang zu unserer Oberschule.
  5. Schicken Sie uns alle erforderlichen Unterlagen bis zum 19. April per Post oder E-Mail zu. (info@lws-ostercappeln.de).

Möchten Sie – gerne auch mit Ihrem Kind – zur Schulanmeldung persönlich in die Schule kommen, so heißen wir Sie herzlich willkommen:

Donnerstag, 18. April 24:    08:00 – 12:00 und 16:00 – 19:00 Uhr

Freitag, 19. April 24:              08:00 – 14:00 Uhr

Haben Sie Fragen, so rufen Sie uns einfach an (05473 – 910 67). Wir freuen uns auf Sie!