LWS gewinnt Schulwettbewerb

12.09.2020

Die Reparatur AG der LWS unter der Leitung von Tim Heiser setzte sich beim 3maIE-Schulwettbewerb von innogy Westenergy gegen 60 andere teilnehmende Schulen durch und gewann den ersten Platz in der Kategorie der Klassen 8-10. Die Schülerinnen und Schüler unserer AG haben eine umfassende Recherche zum Thema „Klimabilanz großindustrieller Produktion“ getätigt und ebenfalls ihre eigens hergestellten Produkte auf die Klimabilanz überprüft. Zur Herstellung nutzten sie einen 3D-Drucker und kreierten zahlreiche Ersatzteile für diverse Einsatzgebiete der Schule, wie beispielsweise eine Türschlossblende. Mit seinem Projekt überzeugte unser Team die Jury und gewann den Hauptpreis von 1.000,- Euro. Hier geht es zur Pressenmitteilung von innogy und zur Preisverleihung.