AG-Angebot

Auch in diesem Schuljahr bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern wieder ein attraktives AG Angebot an.

Hier geht es zu den allgemeinen Informationen für unsere Schüler*innen und Eltern.

Diese AG können in diesem Halbjahr gewählt werden.

Welche AG findet wann statt? Hier geht es zur Übersicht.

Die Busse nach Schwagstorf, Venne und zu den weiteren Orten starten am Busbahnhof zur gewohnten Zeit um 15.38 Uhr.

Anmeldung

Zu Beginn eines Halbjahres bekommen die Schüler einen aktuellen Kursplan, aus welchem sie von montags bis donnerstags an beliebig vielen Angebote auswählen können. Dieser Bogen wird innerhalb einer Anmeldefrist zurückgegeben.

Die Schüler verpflichten sich hiermit regelmäßig an den gewählten Kursen teilzunehmen. Eine Abmeldung kann nur schriftlich und mindestens einen Tag im voraus erfolgen. In Ausnahmefällen kann eine Entschuldigung nachgereicht werden.

Verlassen des Schulgeländes

Das Verlassen des Schulgeländes ist grundsätzlich auch während der Mittagspause nicht gestattet, da seitens der Schule eine Versicherung nicht gewährleistet ist.

Ziele des Nachmittagsangebots

Der Nachmittagsbereich soll den Schülern das Sammeln von Erfahrungen und positiven Erlebnissen über den klassischen Unterricht hinaus ermöglichen. Die Angebote dienen dazu, eigene Stärken herauszufinden und Selbstsicherheit zu entwickeln. Im Ganzen kann diese Art von Lernen zur Stärkung der Persönlichkeit beitragen und eine Brücke zur Alltags- und Lebenswelt bauen.