LWS ist Digitaler Ort Niedersachsen 2022

Eine hohe Auszeichnung überreichte Staatssekretär Stephan Muhle der Oberschule Ostercappeln kurz vor den Herbstferien. Die LWS ist ab sofort „Digitaler Ort Niedersachsen“ und wird damit belohnt für das große Engagement in den Bereichen 3-D-Druck, iPad-Klassen sowie der Digitalisierung von Lern-, Kommunikations- Steuerungs- und Verwaltungsprozessen. Diese Prozesse werden von der gesamten Schulgemeinschaft getragen. Im Rahmen der Preisübergabe präsentierten LWS-Schüler*innen, Lehrkräfte und Schulleitung Herrn Muhle und Herrn Bürgermeister Ballmeyer die technische Ausstattung der Schule und – noch viel wichtiger – den täglichen Umgang mit der neuen Technologie.  Das Wittlager Kreisblatt berichtet.