Schule gegen Rassismus

6.04.2019

Die LWS ist seit dem 1. April eine Schule gegen Rassismus – eine Schule mit Courage! In der über 400 Jahre alten Tradition Ostercappelner Schulen ist dies ein ganz wichtiger Meilenstein, schließlich hat sich die überwältigende Mehrheit aller Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür ausgesprochen, an diesem Projekt teilzunehmen. Bereits vor zwei Jahren regte die Schülervertretung an, sich für dieses internationale Projekt zu bewerben, das sich bewusst für den gleichberechtigten, freundlichen, fairen und respektvollen Umgang miteinander einsetzt – unabhängig von Hautfarbe und Herkunft. Wir lernen gemeinsam miteinander und wehren uns aktiv gegen Rassismus und Ausgrenzung, und zwar jeden Tag aufs Neue. Das Wittlager Kreisblatt berichtet.