Auszeichnung als MINT-freundliche Schule

Geschafft! MINT-astisch! Unsere Schule wird für ihre umfangreichen Bestrebungen im MINT-Bereich ausgezeichnet und wir erhalten das Signet: „MINT-freundliche Schule“ für die nächsten 3 Jahre. MINT steht für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Die Auszeichnung, die unter der Schirmherrschaft der Kultusminister-Konferenz steht, ist ein weiterer bedeutender Schritt in der LWS-Schulentwicklung. Unsere Arbeit der zurückliegenden Jahre im MINT-Bereich wurde durch zwei unabhängige Gutachter bewertet. Sie ermittelten, dass wir bei allen angelegten Kriterien gute und sehr gute Ergebnisse erzielen. Die Bewertungsskala reicht von 0-5 Punkten, dabei erhielten alle unsere Bestrebungen mindestens 4 Punkte. Das heißt im Umkehrschluss, dass uns empfohlen wird, das Erreichte zu sichern. 

Der Erhalt dieser Auszeichnung spornt uns auch in Zukunft an, unser Engagement weiterhin auszubauen, neue Kooperationen aufzubauen und mit viel Wissens- und Tatendrang den Schülerinnen und Schülern neue Inhalte in den MINT-Berufen/Bereichen zu vermitteln. 

Eine Übersicht über unsere MINT-Aktivitäten finden Sie hier.