Auszeichnungstafel

Pünktlich zu den Zeugnisferien bekam die LWS von der Landesinitiative n-21 eine Auszeichnungstafel zugesandt. Diese weist unsere Oberschule aus als „Projektschule Additive Fertigung – 3D-Druck in der Schule“. Michael Sternberg, Geschäftsführer der Landesinitiative n-21, würdigt in seinem Schreiben an die Schulleitung und die Projektlehrkräfte das „außergewöhnliche Engagement bei der Umsetzung des gelungenen (LWS-) Konzepts für die Realisierung des Masterplan-Digitalisierung-Projektes“. Wie berichtet, hat die LWS im vergangenen Jahr drei hochmoderne 3-D-Drucker anschaffen können, die finanziell maßgeblich von der Landesinitiative n-21 gefördert wurden. Diese werden bereits in einigen Wahlpflichtkursen fächerübergreifend eingesetzt.