Naturschutzwoche in Kalkriese

14.11.2020

Die 54 Jungen und Mädchen unserer drei 7. Klassen haben ein erfolgreiches Naturschutzprojekt in Kalkriese durchgeführt. Auf dem Gelände des rund 100 Hektar großen Golfplatzes Varus pflanzten sie über eine Woche lang einheimische Bäume, setzen Blumenzwiebeln in die Erde, legten eine Trockenhecke an, fertigten und bemalten Nistkästen und montierten diese an die Bäume. Mit viel Spaß und Engagement arbeiteten die Kinder für den Naturschutz – und lernten dabei eine Menge, vom Garten- und Landschaftsbau über die Vogelwelt bis hin zur fachgerechten Verwendung verschiedener Werkzeuge. Das Projekt wurde von der Bingo-Umweltstiftung finanziert und von Mitgliedern des Golfclubs Varus tatkräftig unterstützt. Das Wittlager Kreisblatt berichtet.