Förderverein unterstützt Schulhofausstattung

Pünktlich zum Frühjahr hat der LWS Förderverein in größerem Umfang Gelder freigegeben, die unseren Schülerinnen und Schülern zugutekommen – vor allem während der Pausen auf dem Schulhof. Für den oberen Schulhof wurde eine neue Rundlauf-Tischtennisplatte angeschafft, für zwei bestehende Tischtennisplatten finanzierte der Verein neue Netze. Die Kinder der Jahrgänge 5-8 freuen sich über ein neues Fußballtor, das auf dem unteren Schulhof vor der Turnhalle seinen Platz gefunden hat. Neben der Bewegung und dem Austoben in den Pausen spielt natürlich auch das Entspannen und Ausruhen für viele Kinder und Jugendliche eine wichtige Rolle. Auch das wird jetzt an der frischen Luft komfortabler: Der Förderverein hat 30 Sitzkissen angeschafft. Die Kissen können von der Schülervertretung (SV) ausgeliehen werden und sind vor allem für das Sitzen auf dem Artrium des oberen Schulhofs gedacht. Beginn der Ausleihe ist nach den Osterferien, genauere Informationen hierzu werden folgen.

Wie schon in den Vorjahren ist auch die Schülerbücherei wieder mit einer Zuwendung in Höhe von 300,- Euro bedacht worden. Von diesem Geld hat Bücherei-Leiterin Jutta Segermann wieder aktuelle Lektüre für unsere Schüler eingekauft. Unsere Schulsozialarbeiterin Lena Wellenbrock ist zudem beim Einkauf von Bällen, die die Schüler in den Pausen entleihen können, vom Förderverein finanziell unterstützt worden.

Für die großzügigen Spenden für die genannten Anschaffungen bedanken sich unsere Schülerinnen und Schülern sehr herzlich bei allen Mitgliedern und Unterstützern unseres Fördervereins. Ein besonderer Dank gilt den engagierten Mitliedern des Vereinsvorstands!

Der Vereinsvorstand wirkt in mehreren Bereichen des Schullebens mit; so unterstützt er beispielsweise seit Jahren die Abschlussschüler/innen bei der Planung und Durchführung der Abschlussfeier. Auch auf Schulfesten sind die tatkräftigen Vereinsmitglieder stets dabei, wenn es darum geht, das Schulleben zu bereichern. Da wir auf diese in den vergangen zwei Jahren pandemiebedingt verzichten mussten, freuen sich schon alle auf den Sommer – vielleicht sind Feste dann ja wieder möglich.