APFEL-SAFT-TAG des LWS-Fördervereins

Apfelsaft aus den eigenen Äpfeln: Nach einer erfolgreichen Aktion im letzten Jahr bietet der Förderverein der Ludwig-Windthorst-Schule Ostercappeln auch in dieser Apfelsaison einen Apfelsafttag an. Termin ist Sonntag, der 11. September 2022 ab 9:00 Uhr. Und so geht´s: Sie bringen mindestens 30kg eigene Äpfel zu uns, wir pressen die Äpfel, machen den Saft haltbar und füllen ihn in 5 Liter Gebinde ab. Auch Birnen oder ein Mix aus Birnen und Äpfeln sowie Quitten sind möglich.

Der Erlös der Aktion kommt vollständig dem Förderverein der Ludwig-Windthorst-Schule zu Gute.

Im zurückliegenden Jahr konnten wir gut 2000kg Äpfel in Saft verwandeln, den unsere Kunden sodann im Laufe des Jahres genießen konnten.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten um eine telefonische Terminvereinbarung unter 01522-867 4728.

Das Apfelpressen findet auf dem Lehrerparkplatz, oberhalb der Grundschule, an der Bahnhofstraße in Ostercappeln statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!