Das neue AG-Angebot ist da!

Ab jetzt können die freiwilligen Arbeitsgemeinschaften für das 2. Halbjahr gewählt werden – und unsere Schülerinnen und Schüler haben dabei eine attraktive Auswahl. Neu im Angebot ist die Lauf AG von Frau Niehues. Wer nach einem anstrengenden Schultag in netter Gesellschaft entspannt durch die schönen Ostercappelner Wälder joggen möchte, ist hier genau richtig. In der Garten AG wird unser Schulgarten auf die neue Saison vorbereitet, der Boden bearbeitet und bepflanzt. In der Imker AG dreht sich wieder alles um unsere Bienen. Die Tiere werden versorgt und wir freuen uns schon auf die neue Honigernte. So richtig austoben könnt ihr euch am Montagnachmittag in der Sport AG. Wer auf Programmieren und Technik steht, ist in der Robotik AG bestens aufgehoben. Natürlich bieten wir montags und mittwochs wieder unsere Lerngruppen an. Hier könnt ihr mit Unterstützung unserer Pädagogischen Mitarbeiter eure Hausaufgaben erledigen, gemeinsam miteinander lernen und euch gezielt auf die nächsten Klassenarbeiten vorbereiten.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung bis zum Freitag, 27. Januar.

Hier geht es zum Informationsschreiben zu unserem freiwilligen Ganztagsangebot.

Hier findet ihr unsere Angebote.

Hier geht es zum Anmeldungsformular.