Wettbewerb “Physik im Advent”

Unsere Jugendforscher und Jugendforscherinnen erreichten beim Wettbewerb „Physik im Advent“ 24 von 24 möglichen Punkten. In den 24 Versuchen konnten sie ihre Geschicklichkeit beim Vorbereiten der Versuche unter Beweis stellen, Erfahrungen bei der Auswertung sammeln, neue Erkenntnisse beim Lösen der Aufgaben erlangen sowie viele interessante physikalische Phänomene kennenlernen. An diesem Wettbewerb hat ein Team aus sechs SchülerInnen teilgenommen, welches mehrmals in der Woche die Experimente im Advent durchführte. Die abgebildeten Fotos geben einen Einblick in einige Versuchsaufbauten und -durchführungen.

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Teilnahme unserer SchülerInnen und auf die erneute Teilnahme im nächsten Advent!