Einladung zur Ausstellungseröffnung

Endlich ist es wieder soweit: Nach zwei Pandemiejahren stellen unsere Schülerinnen und Schüler wieder ihre Bilder in der Alten Mädchenschule am Ostercappelner Marktplatz aus. Die Vernissage ist am Donnerstag, 16.06.22, um 14:00 Uhr. Zu dieser öffentlichen Veranstaltung ist jeder herzlich eingeladen. Die ausgestellten Kunstwerke drehen sich um das Thema „Zoom“. Es ist für uns alle selbstverständlich geworden, mit dem Smartphone zu fotografieren. Die Motive werden dabei herangezoomt und der Blick auf die Details wird geschärft. Die Jungen und Mädchen der Jahrgänge 5 bis 10 haben diesen Prozess künstlerisch umgesetzt. Zu sehen sind spannende Ideen und inspirierende Werke der Kinder und Jugendlichen. Die Ausstellung in der Alten Mädchenschule läuft vom 16. Juni bis zum 9. Juli. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!