Die ersten Schultage nach den Sommerferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, wir hoffen, ihr und Sie hatten bislang schöne und erholsame Ferien! Am Donnerstag, 25. August, geht die Schule wieder los. An diesem Tag findet von der 1. bis zur 5. Stunde Klassenlehrerunterricht statt und es gibt viele Informationen rund um das neue Schuljahr. Am Freitag, 26.08. ist von der 1. bis zur 6. Stunde regulärer Unterricht. Die freiwilligen Arbeitsgemeinschaften sowie die Lerngruppen beginnen am Montag, 5.09; der Nachmittagsunterricht am Dienstag, 06.09.

Aus dem Kultusministerium gibt es zwei neue Briefe: Einer ist für die Schülerinnen und Schüler, einer für die Eltern. Die wesentlichen Punkte sind:

Es werden weiterhin Corona-Tests für das freiwillige Testen zu Hause zur Verfügung gestellt. Herr Minister Tonne empfiehlt, in den ersten 5 Schultagen die freiwillige Testphase, also von Donnerstag bis Mittwoch der folgenden Woche, zu nutzen.

Eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung gibt es nicht. Freiwillig kann und darf jedoch eine Maske getragen werden!

Das LWS-Team wünscht euch weiterhin schöne Ferientage.