Unser Gesundes Frühstück

Es ist lecker, gesund und erschwinglich – und die Aktion macht sogar viel Spaß: Die Rede ist von unserem Gesunden Frühstück, das wir unseren Schülerinnen und Schülern jeden ersten Freitag im Monat servieren. Das Buffet kann sich sehen lassen. Zu erschwinglichen Preisen verkaufen engagierte Eltern, Schülerinnen und Schüler Vollkornbrötchen belegt mit Salat, Wurst, Eiern oder Käse. Wer ein morgentliches Müsli mit leckerem Obst bevorzugt, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Eine Quarkspeise mit frischem Obst ist ebenso im Angebot wie Gemüseschälchen mit Dressing.

Frau Brockschmidt organisiert jeden Monat das Gesunde Frühstück. Sie koordiniert die Einkäufe und spricht Eltern und Schüler*innen an, die dann fleißig abwaschen, schneiden, schnippeln, rühren, belegen und schließlich an zwei Standorten in der Schule verkaufen.

Auch am ersten November-Freitag kam das Frühstücks-Buffet bei allen ganz groß an und war schnell ausverkauft. Es wurde vorbereitet von Frau Pehmöller, Frau Pister, Frau Strauss und von Frau Umlauft-Fietz und den Schüler*innen Darius, Floyd, Jana, Jannik, Johanna und Vanessa. Die Bäckerei Berelsmann sowie die Fleischerei Rückin unterstützen das Gesunde Frühstück finanziell. Die LWS-Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen sehr herzlich für ihr Engagement!

Übrigens: Das Team des Gesunden Frühstücks ist variabel, das heißt: Alle Eltern, die an einer Mitarbeit interessiert sind, sind herzlich willkommen. Eine Teilnahme an einem Frühstück hilft schon mit, es besteht keinerlei Verpflichtung zu einer langfristigen Mitarbeit. Melden Sie sich einfach in der LWS oder direkt bei Frau Brockschmidt.