Spieleturnier für unsere Klassen 6 und 7

In diesem Schuljahr konnte das Team der LWS zum ersten Mal nach 3 Corona-Jahren wieder ein Hockey- und Völkerballturnier für die Klassen 6 und 7 anbieten. Nach einer kurzen Aufbau- und Erwärmungsphase durften die Schüler*innen klassenweise gegeneinander antreten. Mit viel Spaß an Bewegung, Elan und großer Freude wurde Hockey in einem Drittel der Sporthalle gespielt. Viele Partien waren hart umkämpft und die Klassen haben ihre Mannschaften lautstark angefeuert und unterstützt.

Auch die Völkerballspiele wurden oft mit sehr knappen Ergebnissen für eine Klasse entschieden. Die Schüler*innen haben Durchhaltevermögen, Fairplay und sportlichen Ehrgeiz gezeigt.

In den großen Pausen konnten sich die Sportler*innen in der Halle mit Snacks und Getränken aus dem Schulkiosk stärken.

Nach einem Vormittag sportlicher Vielfalt und bewegungsintensiven Spielen haben wir einen tollen Turniertag in der LWS beendet.

Die Siegerehrung fand in der darauffolgenden Woche in der Aula statt. Hier die Platzierungen:

1. Platz Klasse 7b
  2. Platz Klasse 7a
  3. Platz Klasse 6c
  4. Platz Klasse 6b
  5. Platz Klasse 6a

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten sportlichen Events an der LWS!