VfL-Profi Timo Beermann in der LWS

Schon bei der Ankündigung, dass eventuell der Fußballprofi Timo Beermann vom VfL Osnabrück unsere Schule besuchen kommt, leuchteten die Augen unserer fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler vor Freude. Als am Montag, 6. Februar, der gebürtige Ostercappelner Timo Beermann dann wirklich real in unserer Turnhalle stand, schlugen die Fußball- Herzen unserer Schüler und Lehrer höher.

45 aktive Fußball- Schüler*innen durften an diesem Morgen unter den sehr aufmerksamen und professionellen Blicken des erfahrenen Fußballers Timo Beermann ein Fußballtraining absolvieren und auch wertvolle Profitipps von ihm mit nach Hause nehmen.

In einer anschließenden Interviewrunde hatten die Schüler dann die einmalige Gelegenheit, einem echten Fußballprofi alle Fragen zu stellen, die man schon immer mal wissen wollte.

Ausführlich und geduldig gab Timo Beermann locker und amüsant Auskunft über seinen Werdegang und sein Leben als Fußballprofi beim VfL Osnabrück. Gut zu wissen, dass auch ein Spitzensportler gerne mal Pizza und Döner isst.

Selbstverständlich wurde zum Schluss alle Autogrammwünsche erfüllt und auch für jegliches Fotoshooting strahlte Timo Beermann mit den Schülern (und Lehrern) routiniert in die Kamera.