Unser Herz schlägt Lila Weiß

Was für ein Nachmittag! Dieses Heimspiel des VfL Osnabrück gegen den VfB Oldenburg am 11. März wird 25 fußballbegeisterten Schülerinnen und Schülern unserer LWS wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Im ausverkauften Stadion an der Bremer Brücke feuerten sie ihr Team an – und das mit Erfolg, schließlich gewann der VfL in einem spannenden und packenden Spiel mit 2:0. Die Idee zu diesem ganz besonderen Ausflug kam von Lehrerin Anne Niehues. Sie bemühte sich um die Freikarten für die Kinder und Jugendlichen. Diese machten sich bereits vor dem Spiel an die Arbeit und gestalteten ein großes Laken. Mit dem aufgesprühten Schriftzug „Wir jubeln für Timo Beermann. LWS Ostercappeln“ unterstützten sie ihren Lieblingsspieler. Der in Ostercappeln aufgewachsene Beermann hatte unsere Schule erst am 16. Februar besucht, mit unseren Schülerinnen und Schülern in der Turnhalle trainiert und ihnen anschließend viele Fragen beantwortet. Das Plakat wurde gut sichtbar in der Westkurve aufgehängt. Es war selbst bei der Fernsehübertragung nicht zu übersehen.

Mit ihren Lehrkräften Anne Niehues, Stephanie Vogelpohl und Udo Takahashi genossen unsere Schülerinnen und Schüler das aufregende Spiel. Zu ihrer großen Überraschung wurden sie vor dem Anpfiff sogar über die Stadionlautsprecher begrüßt! Nach dem souveränen Sieg gegen Oldenburg versammelte Timo Beermann seine Mannschaft um sich. Zum Erstaunen und zur großen Freude unserer Schüler kamen die Stars in die Westkurve und klatschten jeden einzeln ab.

Aussagen unserer Schülerinnen und Schüler zu diesem Spiel:

Ben (6b): „Was für ein schönes Gefühl, dass ich dabei sein durfte!“

Lukas (6b) : „Top Wetter, tolles Spiel, so ein wichtiger Sieg!“

Lennox(6b): „Was für ein spannendes, aufregendes Spiel, große Freude!“

Ben Luca (6b): „Sehr cool war, dass mich fast alle Fußballspieler nach dem Spiel abgeklatscht haben!“

Jan (6b): „Das 1. Tor gefiel mit am besten, toll, dass ich dabei war, das ist ein gutes Gefühl! Highlight des Tages war, dass wir alle Fußballspieler abklatschen konnten.“

Til (6b): „Cool, dass wir Freikarten bekommen haben, mein Highlight des Tages war der Sieg und das Abklatschen der Fußballer!“

Jan – Alexander (6b): „Highlight waren die Freikarten, der Sieg und das Abklatschen.“

Jan, Leona und Marcel (9a): „Beste Plätze in der Westkurve, hat Spaß gemacht!“

Kira (8a): „Danke für den schönen Tag, ich hoffe, das machen wir bald mal wieder!“

Frau Niehues, Herr Takahashi, Frau Vogelpohl:

„Einfach nur grandios, jederzeit wieder, mega Erlebnis, hat sich voll gelohnt!“