Klassenzimmer gegen Tennisplatz getauscht

Als unsere Klasse 7b auf ihrem Wandertag an der Tennisanlage in Ostercappeln vorbeikam, sah das sportbegeisterte Klassenlehrerteam bei seinen Schülerinnen und Schülern leuchtende Augen. Bei den Kindern kam sofort der Wunsch auf: „Hier möchten wir gerne einmal Sportunterricht haben.“ Diesen Wunsch konnten Herr Takahashi und Frau Niehus ihren Mädchen und Jungen natürlich nicht mehr abschlagen. Martin Anton, der Vorsitzende des Tennisvereins Ostercappeln, freute sich über die Tennisbegeisterung der Kinder und empfing sie bei herrlichstem Spätsommerwetter auf den Tennisplätzen und stellte sogar die ganze Ausrüstung des Vereins für die Schüler zur Verfügung. Sogar für das leibliche Wohl hatte Herr Anton gesorgt und die Tische reichlich gedeckt.

Zur Schläger- und Ballgewöhnung hatte sich die Klasse lustige Gruppenspiele überlegt. Ehrgeizig spielten sie das beliebte Netzrollerspiel in Kleingruppen. Natürlich wurde auch der Wettkampfeifer geweckt, indem bei Staffelspielen die Geschicklichkeit mit dem Tennisschläger und Ball von allen abverlangt wurde.

Unter den kritischen Augen des selbsternannten Schiedsrichters wurden am Nachmittag spannende Tennisspiele ausgetragen, um 15.00 Uhr mussten dann alle leider die Tennisschläger aus der Hand legen, aber nach 8 Stunden Unterricht auf dem Court waren sich alle Schüler und Lehrer der Klasse 7b einig: Tennisspielen ist super, macht richtig Spaß, und so ein ganzer Tag auf dem Tennisplatz muss unbedingt wiederholt werden!