Abschlussfeier 2023

69 Schülerinnen und Schüler unseres 10. Jahrgangs haben am 23. Juni die LWS verlassen. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften organisierten sie eine Abschlussfeier in der Aula, die für alle einen würdigen Rahmen bot. Der Abschluss stand unter dem Motto “Auf in das neue Leben”. Bevor die Jugendlichen aus dem Händen ihrer Klassenlehrerinnen ihre Abschlusszeugnisse überreicht bekamen, nahmen sie in der Lambertikirche an einem ökumenischen Gottesdienst teil. In der Schule wurden sie und ihre Familien anschließend von Magda Jankowski begrüßt, bevor Schulleiter Stefan Schubert in seiner Rede das Abschlussmotto aufgriff. Grußworte entrichteten die stellvertretende Bürgermeisterin Jana Bröker-Stockhoff und Elternratsvorsitzender Ulf Lemke. Torben Kuhlenkasper überreichte im Namen des Rotary Club Melle-Wittlage Preise an Ardonisa Gutaj, Zoe Jühe und Delia Schiffke für ihre besonderen Leistungen. Das von Anne Niehues geleitete Musikprogramm rundete die Feier ab. Das Wittlager Kreisblatt berichtet.