Einladung zur Vernissage

Die Schülerinnen und Schüler der LWS laden ein zur Vernissage der Ausstellung „Erweiterungen“ am Donnerstag, 15. Juni um 14:00 Uhr in der Alten Mädchenschule Ostercappeln. Zur Eröffnung gibt es eine musikalische Begrüßung sowie einen Sektempfang. Im Mittelpunkt stehen natürlich die Werke unserer Schülerinnen und Schüler. Sie stellten sich die Aufgabe, Bildausschnitte in Farbe, Linie, Thema, Technik und Form zu erweitern. Aus Motiven und Mustern entstanden thematisch passende Bilder. Die Mädchen und Jungen fertigten also aus etwas fest Vorgegebenem etwas Neues. Sie schulten ihr Gefühl für die Farben und ließen sich für ihre Ideen inspirieren. Entstanden sind so originelle und einzigartige Kunstwerke.