Sponsorenlauf für das JiM

Im Rahmen der Projektwoche “Schule ohne Rassismus” haben 20 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Herrn Takahashi und Herrn Kettler einen eigenen Sponsorenlauf organisiert und durchgeführt. Hierbei wurden an zwei Lauftagen sagenhafte 426 km erlaufen. Die Mädchen und Jungen haben somit insgesamt über 800 Euro an Spendengeldern eingenommen. Als Spendenempfänger wurde von der Laufgruppe der Jugendtreff JiM (=Jugend im Mittelpunkt) Ostercappeln ausgewählt – ein Ort, an dem Kinder und Jugendliche aus vielen verschiedenen Nationen friedlich zusammenkommen.
Der Betrag wurde heute an die Jugendtreffleiterin Daniela Laig übergeben. Sie war sehr beeindruckt von der sportlichen Leistung und bedankte sich herzlich bei allen fleißigen Läuferinnen und Läufern und natürlich bei deren Sponsoren!