Großes LWS-Sportfest

Bei traumhaftem Sommerwetter traf sich die LWS-Schulgemeinschaft am 8. September auf der Sportanlage „Auf dem Berg“, um ein von allerbester Laune getragenes Sportfest durchzuführen. Auf dem Programm standen ein Sponsorenlauf sowie Spieleturniere in Basketball, Fußball und Völkerball. Hochmotivierte Mädchen und Jungen traten klassenweise in Doppeljahrgängen gegeneinander an. Schon Tage vorher wurde trainiert, eine Taktik überlegt und Spielzüge wurden eingeübt. Am Freitag dann wurden die Klassenteams angefeuert von ihren Mitschülern und Lehrkräften. In der spielfreien Zeit traten die Kinder und Jugendlichen dann zu einem Sponsorenlauf an. Pro Runde liefen sie ca. 800 Meter – und das bei einer ordentlichen Wärme, aber für einen guten Zweck: Der Erlös des Laufes wird zu einem Teil für besondere Anschaffungen im Fachbereich Sport genutzt. Weitere Teile des Erlöses kommen unserem Förderverein und der Hilfsorganisation terre des hommes zugute. Das Laufen für die gute Sache stachelte den Ehrgeiz vieler Schülerinnen und Schüler an und sorgte für beeindruckende Laufleistungen.

Bei allen sportlichen Anstrengungen durfte ein gutes und vor allem gesundes Frühstück natürlich nicht fehlen. Das Team des „Gesunden Frühstücks“ um Organisatorin Frau Brockschmidt, bestehend aus engagierten Eltern und Lehrerinnen, verköstigte die Schülerinnen und Schüler mit belegten Brötchen und frischem Obst. Für die aufwendig zubereiteten Leckereien gab es von allen Seiten viel Lob.

Natürlich sahen wir bei den Mannschaftspielen Erfolge und Niederlagen, beim Sponsorenlauf mehr und weniger Runden. Die Hauptsache an dieser durchweg gelungenen Veranstaltung war aber, dass die gesamte Schulgemeinschaft an diesem sonnigen Vormittag viel Engagement zeigte, jede Menge Spaß hatte und noch einmal enger zusammenrückte.

Wir bedanken uns herzlich beim Organisationsteam, das das gesamte Sportfest perfekt geplant hatte sowie bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Die sportlichen Ergebnisse:

1. Bestleistungen beim Sponsorenlauf:

Jahrgang 5:         Nico Stenzel, Lias Boße, und Dave-Lee Steinke, jeweils 14 Runden

Jahrgang 6:         Nevio Leichsenring, Hannes Buse, Ole Bo Koch, Rico Schermacher und Daniil Smirnov, jeweils 14 Runden

Jahrgang 7:         Stina Beermann, Emma Befumo, Emma Mönkehues, Philippus Neufeld, Zakhar Tkachuk, Leon Stöver und Asad Khalid Barakat, jeweils 11 Runden

Jahrgang 8:         Mahmoud Hussein, 13 Runden

Jahrgang 9:         Joanne Zahn, 14 Runden

Jahrgang 10:      Melissa Orning, 14 Runden

2. Mannschaftssport:

Gesamtwertung Jahrgang 5 (Fußball und Völkerball)

Platz 1: Klasse 5c

Platz 2: Klasse 5a

Platz 3: Klasse 5b

Gesamtwertung Jahrgang 6 (Fußball und Völkerball)

Platz 1: Klasse 6b

Platz 2: Klassen 6a und 6c

Gesamtwertung Jahrgang 7 (Basketball und Fußball)

Platz 1: Klasse 7c

Platz 2: Klasse 7b

Platz 3: Klasse 7a

Gesamtwertung Jahrgang 8 (Basketball und Fußball)

Platz 1: 8c

Platz 2: 8b

Platz 3: 8a

Gesamtwertung Jahrgang 9 (Basketball und Fußball)

Platz 1: 9c

Platz 2: 9b

Platz 3: 9a

Gesamtwertung Jahrgang 10 (Basketball und Fußball)

Platz 1: Klasse 10b

Platz 2: Klasse 10a

Platz 3: Klasse 10c

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren tollen Leistungen!