Info zum Elternsprechtag

In der kommenden Woche am Donnerstag und Freitag (23. und 24. November) sind wieder unsere Elternsprechtage. Hier haben Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte die Gelegenheit, sich über den Leistungsstand sowie über das Arbeits- und Sozialverhalten Ihres Kindes zu erkundigen. Wir weisen Sie in diesem Zusammenhang darauf hin, dass am Donnerstag, 23.11. der Nachmittagsunterricht entfällt. Die Reinigungskräfte benötigen die Zeit, um das Gebäude zu säubern. Sofern Sie dann eine Notbetreuung für Ihr Kind benötigen, so teilen Sie uns das bitte bis zum 22.11. mit.

Aufgrund der Sanierungsarbeiten in unserer Schule ist der Haupteingang oberer Schulhof zur Zeit gesperrt. Sollten Sie also über die Bahnhofstraße in die Aula kommen, so müssten Sie, von oben kommend, den linken Eingang benutzen. Der Eingang unterer Schulhof ist wie gewohnt geöffnet.

Auf Wunsch unserer Schülervertretung leiten wir Ihnen die folgende Nachricht weiter:

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der kommenden Woche findet am Donnerstag und Freitag der Elternsprechtag statt. Dies haben wir zum Anlass genommen, die Menschen zu unterstützen, denen es nicht immer so gut geht. Wir, die Schülervertretung der LWS, möchten gerne Lebensmittelspenden sammeln, und diese der Osnabrücker Tafel zukommen lassen. Die Osnabrücker Tafel ist eine gemeinnützige Organisation, die bedürftige Menschen mit Lebensmittelspenden unterstützt. Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere sagt, er hätte z.B. eine Packung Nudeln übrig und würde diese gerne spenden. In der Aula bauen wir einen Tisch auf, wo die Lebensmittelspenden abgegeben werden können. Wichtig ist, dass sie noch einen langen Haltbarkeitszeitraum haben. Möglich wären zum Beispiel Nudeln, Reis, Konserven, Milch, Saucen … Wir würden uns freuen, wenn wir als LWS einige Spenden zusammenbekommen würden. Falls es noch Fragen gibt, meldet euch gerne bei uns.

Liebe Grüße, eure Schülervertretung

P.S.: Beim Elternsprechtag wird es leckeren Kuchen und Kaffee in der Aula geben.

Weitere Informationen zur Osnabrücker Tafel: https://osnabruecker-tafel.de/tafel/